2. Juni 2017

Der Sommer, der uns trennte - Cat Jordan





Eckdaten

Titel: Der Sommer, der uns trennte
Autorin: Cat Jordan
Erscheinungsdatum: 18.07.2016
Verlag: HarperCollins ya!
TB: 14,99 €
Seiten: 304
ISBN: 978-3-95967-037-1 
Das Buch kaufen? HaperCollins Verlag










Buchinfos:


Ein Sommer der alles verändern kann...

Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch Middies Kopf. Wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee – Nates besten Freund, mit dem sie nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge etwas Neues …
[Textquelle: Bloggdeinbuch]


Meine Meinung:
Meredith und Nate sind seit 5 Jahre ein glückliches Paar. Nie würden die beiden denken, das irgendwas oder irgendwer sie trennt. Als er für ein Jahr nach Honduras ging. Passierte das unmöglichste, er wird als vermisst gemeldet. Die Schule machte eine Gedenksfeier, jeder konnte damit abschließen, bis auf Meredith und Lee. Die beiden hoffen immer noch, das Nate überlebt hat und sich bald meldet. Meredith und Lee bauen sich gegenseitig immer wieder auf.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und auch sehr emotional. An manchen Stellen sind die verschiedenen Szenen vorhersehbar. Aber ich sag mal so das ist typisch für eine Teeangergeschichte. Die Charakter, Hintergründe und Szenen wurden detalliert beschrieben. Man kann sich super in den Charaktere hineinsetzen und auch verstehen.


Meine Meinung.

Das Buch ist perfekt für Teenager. Denn das Leben ist auch wie eine Achterbahn der Gefühle. Genauso ist es bei Meredith, sie gibt einfach Nate nicht auf. Obwohl sie weiß, dass es besser wäre. Das Buch ist außerdem, ein schönes Buch für diese schöne Jahreszeit.   Es ist leicht zu lesen und man macht sich Gedanken. Wie schnell alles sich ändern kann. Ich finde die Charaktere Lee und Meredith einfach sehr stark, denn was sie durch machen müssen ist schwierig. Denn aufeinmal ist die große Liebe weg und man muss da leider durch.


Mein Fazit

Kauft dieses Buch, denn es hat alles was man braucht bei diesem schönen Wetter. Einfach nur perfekt :D Viel Spaß beim lesen und bildet eure eigene Meinung über das Buch, denn es wird euch gefallen.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich wirklich sehr schön an, du hast mich total neugierig gemacht!
    Dein Blog ist wirklich mega schön, total liebevoll gestaltet! Da bleibe ich sehr gerne als Leser dabei. :)
    Liebste Grüße, Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.