17. Dezember 2014

Kuckucksmörder von Raimon Weber

(Bildquelle: Ullstein Verlag)



Eckdaten 
Titel: Kuckucksmörder
Autor: Raimon Weber
Erscheindatum: 14.11.2014
Verlag: Ullstein Verlag
TB: 9,99€
Kindle : 8,99€
Seiten: 283
ISBN: 9783548285344
Bei Thalia kaufen? Hier Klicken!







  Klapptext
Vater, Mutter, Kind
Sie sind die perfekte Familie. Glauben alle. Nur er nicht. Er beobachtet sie. Verfolgt sie. Kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. Denn er sieht jeden Schritt. Jeden Schlag. Bis er eines Tages selber zuschlägt. Die Familien als Geisel nimmt. Die perfekten Familienväter verschwinden spurlos. Doch keiner sieht etwas. Keiner weiß etwas. Nur die schwerkranke Polizistin Eva Flessner hat einen Verdacht. Was sie nicht ahnt: Er beobachtet auch sie.
(Textquelle: Ullstein Verlag)




  Meine Meinung
Das Buch "Kuckucksmörder" von Raimon Weber hat ein sehr schönes Cover. Durch der Geschichte, kann man das sehr gut nachvollziehen und weiß worauf es sich bezieht. Die wichtigsten Charaktere sind:
Eva, die mit Leib und Seele Schutzpolizistin ist. Ihre beste Freundin Petra, die sie seit der Kindergartenzeit kennt.
Falk ein Sicherheitsbeamter bei einer Geschäftsstraße.
Lisa, die Ehefrau von Thom. Sie musste sehr viel mitmachen. Dennoch zeigt sie ihren Mut.
Thom, der Ehemann von Lisa. Er hat eine Werkstatt.
Tanja, ist die große Tochter von Lisa und Thom. Sie liest gerne und zeigt sehr viele Gefühle.
Mia, die jüngste Tochter von Lisa und Thom. Sie ist 5 Jahre alt.

Der Aufbau der Geschichte gefällt mir sehr gut. Obwohl man sehr schnell erraten kann, wer der Täter sein könnte. Mir gefällt besonders die Schreibweise. Die ist flüssig, leicht verständlich und sehr emotional. Der Autor Raimon Weber hat alles sehr detailliert beschrieben., obwohl ich manches gar nicht so genau wissen wollte. Man kann sich sogar in den Täter hineinsetzen, warum er das getan hat. Besser gesagt, welche Hintergründe er hatte.

Mein Fazit: liest den blutigen Thriller. Er ist spannend, bis zur letzten Seite. Er hat sehr viel Höhen und man muss unbedingt das Ende wissen. Damit man sich die Frage, nach den Warum beantworten kann.


  Meine Bewertung 

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich bin aktuell wieder mal auf der Suche nach spannenden Thrillern, je blutiger desto besser. Vielen Dank also für deine Rezension, er wandert direkt auf meine Wunschliste.

    PS: Vielleicht magst du ja am Weihnachtsgewinnspiel auf meinem Blog teilnehmen, dort gibt es 1 von 3 Büchern zu gewinnen: http://marylouloves.blogspot.de/2014/12/weihnachtsgewinnspiel.html

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.