19. Mai 2014

Sternschnuppenträume - Julie Leuze



♥Eckdaten ♥ 
Titel: Sternschnuppenträume
Autorin: Julie Leuze
Erscheindatum: 03.04.2014
Verlag: Ink
HC: 14,99
Seiten: 352
ISBN: 3-86396-065-3
Bei Thalia kaufen? Hier Klicken!






♥Klapptext ♥
Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?
[Textquelle Ink Verlag]




♥Meine Meinung♥
Das Buch "Sternschnuppenträume" von Julie Leuze ist eine sehr  großartige Geschichte wie Liebe langsam wachsen kann.
Ebenso spielen Eifersucht, Traurigkeit und  Betrügen eine Rolle.  Svea ist ein junges Mädchen das ihren Traum verwirklichen will.
Sie möchte Meeresbiologin werden. Allerdings muss sie den Schein wahren denn
keiner darf wissen was mit ihre Mutter ist da ihr Vater seine Anstellung sonst verliert.
Nick ist ein Surfer der mal mit Astrid zusammen ist und dann doch wieder nicht.
Doch Nick hat eine dunkle Familiengeschichte.  Durch eine Sternschnuppe kommen Svea und Nick zusammen. Man muss aber ehrlich sagen dass Rieke schon vorher versucht hat die beiden zu verkuppeln.

Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich und auch sehr Emotional. Man fühlt mit Svea und Nick mit. Ebenso versteht man auch wie Astrid sich fühlt.
Das Buchcover ist perfekt, mit etwas Phantasie meint man Svea und Nick auf dem Cover zu erkennen.


Mein Fazit: Dieses Jugendbuch ist sehr gut für jedes Alter geeignet. In diesem Buch geht
es um Freundschaft, Liebe und Verlust. Man liest es ziemlich schnell und man kann  es kaum aus der Hand legen.

♥ Meine Bewertung ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.