3. Februar 2014

Die Schmetterlingsinsel - Corina Boamann



♥Eckdaten♥

Titel: Die Schmetterlingsinsel
Autor:  Corina Bomann
Verlag: Ullstein Taschenbuchverlag
TB: 9,99 €
Seiten: 556
ISBN: 3-548-28438-8
Bei Amazon kaufen? Hier Klicken








Klapptext
Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung ...
[Textquelle: Ullstein Buchverlag ]



 Meine Meinung 

Das Buch “ Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann" ist ein sehr emotionaler und spannender Roman. Man bekommt einen Einblick in das Leben von Diana, sie ist mit Philipp nicht mehr glücklich. Als die Großtante Emmely  ins Krankenhaus muss, fliegt Diana gleich nach England. Sie ist einerseits glücklich weg von Philipp zu sein und anderseits  auch traurig weil ihre Großtante ja im Krankenhaus ist. Diana sieht ihre Großtante nicht als Großtante an, sondern als Oma.
 Emmely  hat ein schlechtes Gewissen und erzählt ein wenig von der Familiengeschichte und alles begann… Der Roman erzählt von einer  Familiengeschichte. Diana recherchiert nach ihrer Vergangenheit und Herkunft. Durch die Suche lernt Diana verschiedene Menschen kennen. Darunter Jonathan der ihr bei der Suche hilft.
 Meiner Meinung nach ist es sehr interessant, man kann die Erzählung aus Sicht von Diana, Grace oder Victoria sehen. Ich finde das Buch gut. Man erfährt das Ende der Geschichte wirklich erst zum Schluss, man kann vorher nicht erraten oder erahnen wie es endet. Ich will euch jetzt aber nicht zu viel verraten.
 Die Schreibweise ist flüssig und leicht verständlich, ein Hauch von Spannung ist auch dabei. Interessant ist auch dass man zum richtigen Zeitpunkt die Sichtweise eines beteiligten Charakters gezeigt bekommt, dadurch versteht man die Zusammenhänge und Geschichte  besser. Mein Fazit für dieses Buch: Lest es. Warum? Es ist eine Geschichte die davon handelt dass eine Frau trotz vieler Schicksalschläge nicht aufgibt, wieder neuen Mut findet und sich alles zum Guten wendet.






 Meine Bewertung


Kommentare:

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.