7. Oktober 2013

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Titel: Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht 
Orginaltitel: On Dublin Street
Autorin: Samantha Young 
Verlag: Ullstein Taschenbuchverlag 
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 432 
Erschienen: 15.02.2013 
Preis: 9,99
ISBN: 3-548-28567-8
Buch kaufen? Hier  Thalia




Inhaltlich:
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.
(Textquelle Ullstein Verlag)




Genre: Roman


Insgesamt:


"Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht" ist ein sehr aufregendes Buch da es eine Achterbahn der Gefühle beschreibt. Man weiß nie genau wo man gerade dran ist. Jocelyn ist eine sehr zurück haltende junge Frau. Sie zeigt niemandem ihre Gefühle, denn sie meint man könne sie verletzen, obwohl sie ihre Mitmenschen damit verletzt. Ellie wurde zur besten Freundin von Joss (Jocelyn), mit ihr geht sie durch Höhen und Tiefen. Ellie zeigt ihr auch wieder wie es ist eine Familie zu haben. Braden, Ellies großer Bruder, ein ganz süßer Kerl, er bekommt alles was er möchte. Rhian ist eine beste Freundin von Joss, wobei sich beide aber gar nicht so gut kennen. Gavin ist Fitnesstrainer, er und Braden sind nicht gut aufeinander zu sprechen.

Mir tut Joss richtig leid. Am Anfang des Buches bekommt man erst einen kleinen Einblick aufs Joss Leben. Dann wird wieder in der Gegenwart erzählt. An manchen Stellen des Buches kann man richtig gut lachen, während man an anderen weinen kann. Ich finde es gut wie Joss sich während der Geschichte verändert, wobei es natürlich auch immer wieder Niederschläge gibt. Die Schreibweise finde ich sehr flüssig und leicht verständlich. Es ist ziemlich spannend, dennoch auch sehr traurig. Die erotisch beschriebenen Szenen fügen sich gut in die Geschichte und Handlung des Buches ein. In "Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht" fahren die Gefühle Achterbahn und man kann es sehr gut nachempfinden. Das Buch ist sehr gut und detailliert beschrieben worden. Braden ändert Joss im Laufe der Geschichte was ich gut finde. Dadurch bekommt sie neuen Lebensmut und blüht wieder richtig auf.

Fazit: Wenn ihr ein spannendes, gefühlsvolles und erotisches Buch haben wollt, ist dieses genau das richtige für euch :D




Meine Bewertung:


Kommentare:

  1. Hört sich auf jeden Fall gut an! :)
    Muss ich mir mal merken! :)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    - Katty :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Habe gerade durch Zufall deinen Blog gefunden und ein bisschen gestöbert :3
    Wirklich schöner Blog und die Rezension ist hört sich gut an :)
    Bin gleich mal Leserin geworden :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Katty das Buch ist auf jeden Fall sehr gut :D

    Nenya Luana Neblua danke :D

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.