29. August 2013

Untot 01 - Lauf, solange du noch kannst von Kirsty McKay

Titel: Untot 01 - Lauf, solange du noch kannst
Orginaltitel: Undead
Autorin: Kirsty McKay
Verlag: Carlsen  
Einband: Taschenbuch 
Seitenzahl: 368
Erschienen: Dezember 2012 
Preis: 14,95
ISBN 3-551-52041-0
Buch kaufen? Thalia



Inhaltlich:

Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy Smitty, bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot - Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht. Und eigentlich weiß man aus jedem guten Horrorfilm, dass man sich niemals in so eine Situation begeben darf ...
(Textquelle Carlsen)


Der erste Satz: Ich möchte lieber sterben als die alle noch mal wiedersehen.

Genre:
Horror, Thriller


Insgesamt:

Bob, Alice, Smitty und Pet erleben eine richtige Abenteuereise. Sie erleben sehr viel in den wenigen Tagen. Sie lernen auch zwei besondere Menschen kennen, wobei nicht alles so ist, wie es scheint.

Die Schreibweise ist recht flüssig und leicht verständlich. 
Von der ersten Seite an ist es sehr spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde die Szenen und auch die Charaktere wurden super gut beschrieben. Ich finde es überhaupt sehr gut. Wie man auf so eine Idee kommt ist einfach nur klasse.


Ihr solltet unbedingt dieses Buch lesen. Es ist ein super packendes Horrorbuch.


Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.