30. September 2012

Interview mit meinem Blogpartnerin :)

Hier ist das Interview von meiner Blogpartnerin Monja von dem Blog Leseratten *-*


Wie kamst du darauf, einen Bücherblog zu machen?
Immer öfters habe ich auf der Seite MeinLesetipp gesehen, dass viele auf ihrem Blog ihre Meinungen zu einem bestimmten Buch schreiben. Lange habe ich überlegt und schließlich habe ich es gewagt einen Blog zu eröffnen. Mittlerweile habe ich 103 Leser*_*

Seit wann bloggst du?
Ich blogge seit August 2011, also schon etwas mehr als ein Jahr.

Wie viele Bücher liest du im Monat?
Gute Frage! Es kommt ganz drauf an....in den Ferien können es schon mal bis zu 10 Büchern werden. Während dem Klausuren Stress werden es dann schon mal deutlich weniger  Aber im Durchschnitt so 3 – 5 Bücher

Welchen Genre liest du gerne?
Ich lese eigentlich jedes Genre. Aber am Meisten Jugendbücher und Fantasy. Aber zwischen durch auch gerne mal ein Krimi oder einen Frauenroman

Wie groß ist dein Sub?
Oh je die Größe meines SuB´s. Ich will lieber nicht genau zählen, aber es dürften schon 20 Bücher sein. Für viele hört sich das wenig an, aber ich persönlich finde 20 Bücher schon zu viel

Was liest du gerade?
Im Moment lese ich das Wanderbuch „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“

Wenn du ein Buch liest, isst du oder trinkst du nebenbei?
Ich nasche ab und zu Gummibärchen nebenher. Aber zum Essen und Trinken lege ich das Buch kurz aus der Hand. Ich will doch keine Flecken auf meinen Büchern haben

 Benutzt du ein Lesezeichen und wenn ja welches?
Ich benutze immer Lesezeichen. Ich besitze so viele, das ich immer mal wieder abwechsle

Wie viele Bücherregale hast du?
Ich besitze ein großes Regal, das aber schon voll ist. Ich sollte mir wohl demnächst ein neues kaufen. Nur wo hin damit???

Wie hoch ist deine Wunschliste?
Ich habe keine Wunschliste und wenn dann wäre sie ziemlich lange. Es erscheinen ja jeden Monat einen Haufen neue Bücher. Am liebsten würde ich sie alle kaufen nur fehlt mir das nötige Geld dazu

Welche Musik hörst du?
Ich höre sehr viel Musik. Ich höre alles außer Schlager, Rap und Hip Hop

Wie lange brauchst du für eine Rezi? 
Das ist ziemlich unterschiedlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.