20. Januar 2012

One Piece Blue - Grand Data File von Eiichiro Oda


Titel: One Piece Blue - Grand Data File
Autor/in:  Eiichiro Oda
Verlag:   Carlsen
Einband:  Taschenbuch
Seitenzahl:  196
Erschienen:  Mai 2004
Preis:  7,95€
Buch kaufen? Hier bei Amazon oder bei Weltbild


Klappentext:

Fast 200 Seiten mit Infos zur Serie One Piece! Mit einem Lexikon der seltsamen Tiere, einer Enzyklopädie der Teufelsfrüchte und einer ausführlichen Übersicht, wer wann wo zuerst aufgetreten ist, einer Weltkarte von OP sowie einem Einblick in die Zeichenwerkstatt des Autors Eiichiro Oda
(Text- und Bildquelle: Carlsen )

Der erste Satz:

Die große Piratenepoche... nur ein Einziger in der Geschichte erlangte jemals den Titel "Piratenkönig", und zwar Gold Roger.

Genre:

Manga

Meine Meinung:

Cover:

Das Buchcover ist in metallic Silber und metallic Blau gestaltet. Außerdem sind Chopper, Robin, Sanji, Nami, Ruffy, Zerro und Lysop drauf:)

Schreibstil:

Der Schreibstil ist richtig flüssig und leicht verständlich. Außerdem sehr humorvoll

Inhaltlich:

 In Kapitel 1 geht es um die Spuren von der Strohhutband! Da wird erzählt, wie die zusammengekommen sind und welche Kämpfe es gab. In Kapitel 2 gibt es zu jeden (bis Band 24) vorkommende Personen einen Lebenslauf sowie Geheimnisse. In Kapitel 3 geht es um die Setsame Tiere und um die Teufelsfrüchte ging es in Kapitel 4. In Kapitel 5 geht es um die Navigation und u Lysops Top 5 ging es in Kapitel 6. Mehr verrate ich euch nicht.

Insgesamt:

Ich finde den Manga richtig gut, das ist ein Guide über One Piece. Man, da Tests machen, finde aber auch super Information. Es gibt auch ein wirklich tolles Interview, Informationen, was Eiichiro Oda gerne sammelt.


Hiermit gibt Natsu-cha:






Autor/in:
Eiichirō Oda (jap. 尾田 栄一郎, Oda Eiichirō; * 1. Januar 1975 in Kumamoto, Präfektur Kumamoto) ist ein japanischer Manga-Zeichner. Bekanntheit erlangte er durch seinen Manga One Piece, der mit 200 Millionen verkauften Exemplaren (Stand Dezember 2010) der erfolgreichste Manga Japans ist.

Kommentare:

  1. Wir schauen gerade One Piece auf Viva :-D Finde deine Rezi dazu toll und mein Freund auch, denn er ist ein großer One Piece (und Naruto-) Fan :-)

    AntwortenLöschen
  2. whaa
    one piece irgend wie komm ich jletzter zeit nicht es anzugucken =___=
    ( hast eine tolle Seite °^°d)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.