4. Oktober 2011

Die Wahrheit über Männer


Titel:  Die Wahrheit über Männer
Autor/in: sind sehr viele
Verlag:   Edition XXL GmbH
Einband:  Gebunden
Seitenzahl:  179
Erschienen:  01.03.2011
Preis:  5,00€

Klappentext:

Frauen werden den Männern niemals ebenbürtig sein, solange sie nicht mit Glatze und Bierbauch  die Straße runterlaufen können und immer noch denken, sie seien schön. (Nina Hagen)
Die Wahrheit über Männer - gesucht und gefunden! Finden Sie eine Fülle an knallharten und treffsicheren Gedanken und Sprüchen für alle Lebenslagen mit und über die "Herren der Schöpfung" : philosophisch - psychologisch - pragmatisch - humorvoll und manchmal auch ganz schön boshaft!  Über 350 Sprüche und Karikaturen, mit denen Sie sich nie wieder unterkriegen lassen müssen!


Meine Meinung:

Es bringt uns Frauen auf die Palme, dass die Männer nicht zuhören wollen (vielleicht können sie es ja wirklich nicht), dass sie nicht über Gefühle reden und im Prinzip "emotionale Sparschweine" sind, für die nur sie selbst wirklich wichtig sind. Und geben wir es doch zu: Die männliche Selbstherrlichkeit nervt manchmal ganz schön!

Das steht als zweiter Abschnitt, im Buch. Den Abschnitt fand ich, persönlich ziemlich gut, da es auch ein bisschen Wahrheit drinnen steckt. In diesem Buch sind verschiedene Sprüche, von berümten Leuten!

Wie z.B dieser Spruch von Marlene Dietrich ist " Selten ist ein Mann so gut in Stimmung  wie  dann, wenn er von ich selbst erzählt." Oder dieser Spruch, von Gabriele Strecker "Gute Taten werden hauptsächlich von Männer gepredigt und hauptsächlich von Frauen getan."

Die Schreibweise von diesem Buch, ist sehr flüssig. leicht verständlich und auch sehr lustig. Die Karikaturen, sind perfekt gemalt wurden, und die Sprüche sind auch genial gestaltet wurden. Dieses Buch ist wirklich was gegen Langeweile. Man kann, sich super kaputt lachen und man hat auch sehr viel Spass beim Lesen!

Das Buchcover ist auch sehr schön gestaltet, die Schrift und die Frau passen super auf dem weißen 
 Buchhintergrund.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.