1. Oktober 2011

Der Tod ist unter uns - Manuela Martini





Titel:  Der Tod ist unter uns    
Autor/in: Manuela Martini
Verlag:   Arena Thriller    
Einband:  Taschenbuch
Seitenzahl:  103
Erschienen:  05.06.2009
Preis:  2,95€



Klappentext

Strahlender blauer Himmel, süßer Blütenduft in der Luft, gemütlich einen Caffé Latte schlürfen - Rixa findet die Klassenfahrt nach Rom einfach großartig. Wären da nur nicht diese langweiligen Besichtigungstouren! Doch als nac einem Ausflug in die Katakomben Rixas beste Freundin vermisst wird, werden die frühsommerlichen Tage von einer dunklen Wolke überschattet
(Text- und Bildquelle:Arena Verlag )

Meine Meinung:

Das Buchcover ist in einen dunklen rosa gehalten,  dadrauf wurde mit weißer Schrift den Buchtitle gehalten. Der Skorpion passt auch perfekt dadrauf. Das Buch ist auch, sehr süss, denn es klein gehalten wurden.

Auf einem Schulausflug in die Katakomben von Rom verschwindet die Schülerin Levke spurlos. Auch die Polizei ist zunächst ratlos.
Als ihre beste Freundin und Mitschülerin Rixa eine SMS von ihr erhält, dass sie sich mit ihr vor einer Kirche treffen soll, kommt neue Hoffnung auf.
Was Rixa nicht weiß: Auch Sebastian, der ständig von Levke gemobbt wurde, hat die gleiche SMS erhalten und so treffen sie sich vor der Kirche, vor der Levke jedoch nicht auftaucht.

Am nächsten Tag erhält Rixa erneut die SMS, was jedoch nicht sein kann, denn die Leiche des jungen Mädchens ist längst gefunden worden.
Wer hat es auf Rixa abgesehen und wer hat Levke getötet?

Die Schreibweise, ist sehr spannend, flüssig und leicht verständlich. Was mir aber nicht so gut gefallen hat, aber normal ist, da es ein Mini Thriller ist, sind die Charakter beschreibung. Die sind leider nicht sehr gut, dennoch ist alles soweit supi. Die Geschicht wurde von Rixa erzählt, also in der Ich- form gehalten.




Kommentare:

  1. http://angiibuchlounge.blogspot.com/2011/09/der-tod-ist-unter-uns.html

    Schau hier hab ich dasselbe Buch rezensionirt :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hab ich auch gelesen :),fand es aber nicht wirklich gruselig oder so.
    Danke für dein Kompliment!Ich find deinen Blog auch toll und unheimlich schön gestaltet ^_^,lila ist meine Lieblingsfarbe ^^

    GLG

    AntwortenLöschen
  3. :) danke sabrina ich liebe ja die arena thrillers :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Blog! Ich mag den Style :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich auch (Style und Arena-Thriller ^^ )

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.