4. September 2011

Cathys Book - Sean Stewart, Jordan Weisman




Titel:  Cathy´s Book
Autor/in: Sean Stewart, Jordan Weisman
Verlag: Baumhaus
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 175
Erschienen: 2011
Preis: 10,00€



Klappentext:
Nicht nur, dass die 17-jährige Cathy in der Schule total die Probleme hat und ihre beste Freundin Emma sauer auf sie ist - jetzt macht auch noch ihr Freund Victor mit ihr Schluss! Cathy ist verzweifelt. Doch dann entschließt sie sich, nach den Gründen für Victors Entscheidung zu suchen. Aber anstatt Antworten zu finden, tun sich für Cathy nur noch mehr Fragen auf ... eine gefährliche Suche beginnt und Cathy's Welt wird auf den Kopf gestellt ... New-york-Times- und spiegel-Bestsellerliste! DIe echten Beweise zum Miträseln liegen bei!
(Quelle von Baumhaus Verlag )

Meine Meinung
Cathy und Victor haben sich im Park kennengelernt, und da sollte sie ihn malen. Und so begann die Geschichte. Plötzlich macht Victor Schluss ohne wirklichen Grund. Cathy findet auf ihren Arm ein Stich und kann diesen nicht zu ordnen.  Von da an, wollte sie alles über Victor raus finden. Und brach sogar in seinen Haus ein, und schnappte Informationen mit.  Emma hat für ihr rausgefunden das Carla tot sei.  Mehr möchte ich nicht verraten :)

Die Schreibweise von diesem Buch, ist sehr witzig,  mitfühlend, flüssig und man kommt einfach super mit. Es gibt Stellen wo, man einfach lachen kann :) Cathys Book ist in einen Tagebuchstil geschrieben, was ich super finde genauso diese Zeichnungen passen perfekt dazu.

Die Zusatzbeweise, was hinten im Buch dabei ist, ist auch sehr gut gestaltet wurden.

Es ist auf jeden Fall sehr schön zu lesen und zum empfehlen.





Kommentare:

  1. Hey! Ich hab das Buch auch gelesen und fande die Beweise dazu echt klasse :-D Das hat die Geschichte nochmal zu was besonderen gemacht. Eine Freundin und ich haben sogar bei den "Leuten" angerufen. Da standen ja so Telefon- bzw. Handynummern :-D

    Schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich freuen :-)

    http://buecherwelten-butterfly.blogspot.com/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.